Logbuch

10.09.2009

Mal ein größeres Layout-Update und Aufäumen veralteter Seiten.

27.06.2008

Ein kleines Update in meinen persönlichen Seiten, außerdem habe ich diese Seite mal in Logbuch umgenannt (Neues schien nicht unbedingt so passend). Zwischenzeitlich waren Änderungen für mich gar nicht so einfach, da sich die Scripte zum Zusammenbauen der Seiten nur auf meinem zwischenzeitlich ausrangierten Rechner (dem guten P90) im Abstellraum befanden. Neulich habe ich sie an einem ruhigen Abend mal auf meinen PC gespielt. Zum Glück funktioniert unter Cygwin alles genauso gut wie mit dem Linux auf der ausrangierten Kiste.

03.10.2006

Ich habe mal eine echte Startseite gebastelt (die SVG benötigt).

09.09.2006

Zeit für einige Updates im Lebenslauf und Steckbrief sowie für eine Liste meiner Publikationen. Seitdem das HPI meine dortige Liste gelöscht hat (wirklich erstaunlich: andere Institute pflegen die Forschungsseiten auch ehemaliger Mitarbeiter!), hatte ich das schon lange geplant.

28.09.2003

Ein längerer Artikel über Debian- und Gentoo-Linux-Distributionen.

21.09.2003

Ich habe die Hauptseite von www.floriankirsch.de kurzzeitig deaktiviert. Der Grund dafür ist, dass ich eine andere Domaine im gleichen Web-Paket registriert habe, die momentan auf die gleiche Seite zeigt. In diesem Zusammenhang habe ich auch die interne Verzeichnisstruktur verändert. Insgesamt hat das ganze keine besonderen Schwierigkeiten gemacht, und alles müsste jetzt wieder funktionieren.

04.09.2003

Und noch eine Kurzkritik des Tatsachenromans Auf den Schwingen des Adlers von Ken Follett.

31.08.2003

Ich habe in den letzten Tagen so einiges gelesen, insbesondere einen Roman von Eric-Emmanuel Schmitt, Lorsque j'étais une oeuvre d'art.

24.08.2003

Ich habe einen Artikel zum Inlining beim GCC geschrieben. Auch die anderen Seiten in den Software-Rubriken füllen sich langsam. Und meine ersten persönlichen Links habe ich ins Netz gestellt.

23.08.2003

Meine GCC-Seiten nehmen Formen an. Ich habe jetzt eine Zusammenfassung geschrieben, was der GCC überhaupt ist, sowie eine einfache Installationsanleitung. Außerdem habe ich beim Layout dieser Seiten wieder einiges über style-sheets gelernt.

21.08.2003

Neben meinem Lebenslauf hängt nun ein Bild. Uggh, da sehe ich schon etwas verkniffen aus, aber ich habe auf die Schnelle nichts besseres gefunden. Ich hatte übrigens enorme Schwierigkeiten, das Bild in einem vernünftigen Layout auf die rechte Seite zu packen. Am Ende war es natürlich ein Fehler von mir bei der Definition der Tabelle.

Außerdem habe ich festgestellt, dass die Files zum Teil noch DOS-Endungen hatten. Das werde ich im Laufe des Abends noch korrigieren.

20.08.2003

Mein Steckbrief hängt nun im Netz. Etwas konfus, ich geb's zu.

17.08.2003

Ich habe eine erste Version meines Lebenslaufes geschrieben und einen Artikel über den LoveSAN-Wurm fertiggestellt.

Das grundsätzliche Layout der Seiten ist jetzt fertiggestellt. Nun müssen nur noch die Inhalte kommen.

11.08.2003

In einem Gespräch mit einem Arbeitskollegen kommen wir auf das Thema private Homepages zu sprechen. Mir fällt meine Seite ein, auf der seit anderthalb Jahren nur ein Baustellenschild zu sehen ist. Ich entschließe mich, dass ich diesen Zustand nun ändern will. Die ersten Schwierigkeiten bei der Umsetzung sind lustigerweise vor allem administrativer Struktur. Zum Beispiel: Wie war noch gleich meine 1und1 Kundennummer, und welches Passwort hat der ftp-Zugang der Seite?

Naja, aller Anfang ist schwer.